Über Uns

Das sind wir...

UNSERE LIEBE ZUM KÄSE

Qualität, Tradition und Vielfalt

Wer sind wir und was bewegte uns dazu, es so zu machen wie es ist…
Es war die Liebe zum Käse und die Liebe zu unseren heute so zahlreichen und netten Kunden!

Wie in jeder Geschichte fängt alles mit dem Satz an ES WAR EINMAL …
Bei uns jedoch nicht!

Es ist lange her. Viele erinnern sich noch an unseren Anfang. Es war ca. im Jahr 1975 als Engelbert Leushuis (mein Schwiegervater) sich mit seinem ersten Verkaufswagen - dieser war damals noch weiß und noch nicht so leuchtend gelb und grün wie heute - aus seinem idyllischen niederländischen Dorf in Richtung Deutschland aufmachte. Vor ihm lag das schöne BREMEN mit seinem noch heute wunderbaren FINDORFFMARKT.

Im Jahr 1986

Der Verkaufswagen war beladen mit allerhand leckeren Spezialitäten, darunter holländische Lakritze, Schokolade, Kekse und natürlich KÄSE. Damals gab es ca. 15 Sorten (heute weit über 150 aus ganz Europa).

Es war im Jahr 1986 als auch ich endlich mit meinem ersten Verkaufswagen die Kunden beliefern durfte! Die Leidenschaft zum Käse wurde mir damals schon in die Wiege gelegt und konnte ab jetzt endlich Früchte tragen. Meine ersten Kunden belieferte ich in BREMERVÖRDE.

Weitere Märkte kamen hinzu. HEUTE beliefere ich mit meinem Team Kunden mit vier Verkaufswagen auf 13 Wochenmärkten fast die ganze Woche!

Über 150 Käsesorten

Unsere Käsesorten haben wir in den letzten Jahren bis auf über 150 steigern können! Doch wie kommt man zu so vielen LECKEREIEN. Ich habe privat Kontakt mit vielen Erzeugern und Bauern, so dass bei dem einen oder anderen Treffen immer neue leckere Sorten entdeckt werden, die uns inspirieren und von deren fantastischer Qualität wir überzeugt sind! Dieses Gefühl und die Sicherheit ein fantastisches Produkt aus erster Hand zu bekommen, geben wir gerne an unsere Kunden weiter! Dafür stehe ich mit meinem Namen! Denn Qualität hat einen Namen KäseWillie!

Fast habe ich es vergessen… unseren Kunden habe ich es zu verdanken, dass wir seit 2004 offiziell KäseWillie heißen! Sie haben uns doch immer so genannt!

Für mehr als 30 Jahre Treue möchten wir Ihnen ganz herzlich DANKE sagen! Mein Team und ich freuen uns jeden Markttag über die zahlreichen begeisterten Kunden, die wir auf der Reise durch die kulinarische Welt des Käses begleiten dürfen! Wir sind immer bestrebt, die beste Qualität und Frische an unsere Kunden weiterzugeben! Denn Qualität und Geschmack haben nur ein zu Hause….. DEIN KäseWillie

Unsere Mitarbeiter

...
Andre

Ich liebe Fricalin & Honig Senf Sauce

...
Nicole

Ich liebe Brie du Gourmet & Caprimera

...
Britta

Ich liebe Urchrüter Chäs & Au Bouchon

...
Wietske

Ich liebe Chällerhocker & Fouzon

...
Kim

Ich liebe Extra Belegen

...
Miriam

Ich liebe Chällerhocker & Gourmet Brie

...
Astrid

Ich liebe Gustavo & Cremeux

...
Torge

Ich liebe Klaverkaas & Lingot

...
Gaby

Ich liebe Kornblume & Rässkäse

...
Max

Ich liebe Gorgonzola & Alta Badia

...
Claudia

Ich liebe Gelbes Wunder & Etivaz